Die „besten“ Ausreden ein Shooting zu canceln

Die Ausreden ein Shooting abzusagen, sind sehr vielseitig und sind mir aus eigener Erfahrung aber mehr auch aus den Geschichten und Erzählungen anderer Fotografen, Seiten und Blogs bekannt. Ich habe hier dies einmal zusammengetragen.

Fangen wir also an, die Ausreden ein Shooting abzusagen sind unter anderem folgende:

In Bezug und in Verbindung mit dem Auto:

  • ich hatte gestern kurzfristg mein Auto verkauft
  • ich hatte einen Autounfall
  • mein Auto hat einen Platten
  • ich habe vergessen zu tanken
  • ich stehe im Stau

In Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • Ich kann nicht kommen, es fährt hier kein Zug

In Verbindung mit Navigation und Orientierung:

  • ich habe dein Studio nicht gefunden und bin schon wieder auf dem Rückweg – (telefonisch mitgeteilt, das Handy zeigte dabei aber eine Festnetznummer an)
  • Ich hab deine Adresse nicht gefunden und beim Handy war grad der Akku leer

In Verbindung mit Freunden, Bekannten und Verwandten:

  • mein Freund ist plötzlich eifersüchtig geworden
  • meine Begleitperson ist plötzlich abgesprungen
  • Model:
    “Meine Oma ist gestorben, darum konnte ich leider nicht kommen.”
    Fotograf:
    ”Deine Oma ist doch schon vor 3 Wochen beim ersten Termin gestorben?!”
    Model:
    ”Ja, da auch!”

In Verbindung mit Tieren:

  • Konnte nicht kommen weil mein Hamster krank geworden ist
  • Mein Wellensittich ist heute gestorben, ich konnte daher den Termin gestern nicht wahrnehmen.

In Verbindung mit Vergeßlichkeit und Terminen:

  • Was, das war gestern ? Und warum hast du mich nicht dran erinnert ? Woher soll ich das denn noch wissen ?
  • Ich habe 4 Stunden am Treffpunkt gewartet aber Du hast mich wohl übersehen! Unverschämtheit!
  • Geht das, dass ich morgen so um viertel nach 12 Uhr wieder zuhause bin? Meine Mama hat ja Geburtstag und sie will mit allen Mittag essen, sorry ich habs voll vergessen.

In Verbindung mit Reisen:

  • Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, mußte spontan nach Thailand

In Verbindung mit dem Handy:

  • anrufen konnte ich nicht, weil ja mein Prepaid alle ist
  • beim Handy war grad der Akku leer

Die besten Ausreden ein Shooting abzusagen, allgemein und gemischte Themen:

  • ich sehe heute nicht gut aus , können wir es bitte nochmal verschieben, meine Haut wirkt so grau, … seit dem Blutspenden
    auch in Verbindung mit – irgendwie sehen meine Klamotten alle sch… aus
  • Model:
    Bleibt es beim Shooting morgen?
    Fotograf:
    „Ja, klar.“
    Model:
    „Die Bilder müssen dann aber echt gut werden, ich habe immerhin 45 Minuten Anfahrt und die Bilder auf deiner SC gefallen mir nämlich gar nicht.“
    Fotograf:
    „Warum willst du dann mit mir shooten?“
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner