Fotografie Olching

Fotografie in Olching – mein Hobby und meine Leidenschaft für die Fotografie

Ich bin Stefan, Hobby-Fotograf in Olching. Und ich mach’s einfach… Fotografie ist mein Hobby, denn es ist vielseitig und abwechslungsreich.

Mit der Fotografie halte ich die Vielfalt des Lebens und die schönsten Erinnerungen auf Bildern fest.

Ich bin als Fotograf in Olching, Fürstenfeldbruck, Gröbenzell, Dachau, München, Augsburg und in der gesamten Region mobil und immer auf der Suche nach tollen Fotomotiven und Fotoshootings.

Mein Hobby: die Fotografie

Natur-und-Landschaft-aus-dem-BioParque-Valencia-Reisefotografie
Natur und Landschaft – aus dem BioParque Valencia -Reisefotografie

Natur und Landschaft

Fotoaufnahmen aus dem Bereich Natur- und Landschaft

Fotografie Olching - Foto mit einem Model bei einem Fotoshooting
Foto mit einem Model bei einem Fotoshooting. Porträtaufnahme im Fotostudio.

Fashion und Porträt

Fotoaufnahmen aus dem Bereichen Fashion und Porträt, überwiegend von weiblichen Modellen.

Fotograf-Olching - Foto mit Model - Fotoshooting Teilakt Low-Key
Foto mit einem Model bei einem Fotoshooting. Teilakt Aufnahme, Low-Key im Fotostudio.

Dessous

Fotoaufnahmen aus dem Bereich Dessous, ausschließlich von weiblichen Modellen.

Mein Portfolio

Da ich hier nur eine kleine Auswahl meiner Bilder präsentiere, habe ich in meinem Portfolio weitere Bilder in Galerien veröffentlicht.

Mein „Fotografen“-Service

In diesem Bereich möchte ich gern meinen „Fotografen“-Service vorstellen, bzw. die Bereiche in denen ich sehr gern Bilder machen möchte.

Gegliedert in die Bereiche der Natur- und Architekturfotografie, aber auch dem sehr umfangreichen Bereich der Peoplefotografie.

Fotograf Olching - Foto - mit Model - Fotoshooting verdeckter Teilakt

Porträt

Porträtaufnahmen von überwiegend weiblichen Modellen.

Fotograf-Olching - Foto mit Model - Fotoshooting Teilakt Low-Key

Dessous

Dessousaufnahmen

Fotograf Olching - Foto mit Model - Fotoshooting Teilakt High-Key

Teilakt und Akt

Teilakt und Akt Aufnahmen

Babybauch

Schwangerschaft und Babybauch, die besonderen Erinnerungen.

Interesse an einem Fotoshooting

Du suchst einen Fotograf in Olching und hast Interesse an einem Fotoshooting im Landkreis Fürstenfeldbruck und dem gesamten Umland? Kontaktiere mich gerne über das eingerichtete Kontaktformular.

Du kannst aber eine WhatsApp oder SMS an die Nummer +49 (0) 170 / 29 18 600 senden.

    Datenschutz
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Auch als Hobby-Fotograf möchte ich folgendes anbieten:

    Ansprechende Fotos zur Erinnerung

    besonders ansprechende Fotos, beeindruckende Porträts, romantische Dessous-Aufnahmen, wundervolle Erinnerungen an die Schwangerschaft und den Babybauch

    Aufbau des Portfolio

    Vor allem am Anfang meiner „Karriere“ frage ich mich, wie ich an gute Bilder komme, die ich für eine weitere Aquise nutzen kann.

    So habe ich mich für das Angebot und die Nutzung der Möglichkeiten eines TfP-Shootings entschieden. Nun ist dieser Begriff „Time for print“ (TfP) Fotoshooting nicht jedem sofort geläufig, darum folgt nun eine kurze Erklärung.

    „Time for print“ (TfP) Fotoshooting

    So kann ein TfP-Shooting für uns beide eine perfekte Lösung darstellen, denn weder das Model noch ich, als Fotograf müssen für die jeweilige Leistung bezahlen.

    So verabreden wir uns zu einem Fotoshooting, ohne dass es ein konkreten Anlass oder Auftrag gibt. Im allerbesten Fall sind diese Fotoshootings dann ein Gewinn für uns beide. Ich als Hobby-Fotograf arbeite mit Dir als Model zusammen und kann neue Ideen und Techniken umsetzen.

    Du als Model erhält kostenfreies Bildmaterial, klassischerweise sind das Papierabzüge der Fotos (engl. prints). Doch durch den Einzug der digitalen Fotografie setzt sich immer mehr der Begriff „Time for CD“ (TfCD) durch. Hierbei werden die Bilder des Fotoshooting in digitaler Form, per Cloudspeicher, USB-Festplatte, CD- oder DVD weitergegeben.

    Mit meiner derzeitigen Ausstattung kann ich doch bereits ein paar Fotos mit einem professionellen Look erstellen. So nutze ich die Canon EOS 750D mit verschiednen Objektiven.

    Fotograf in Olching - Idee eines Fotostudio in Olching

    Ein eigenes Fotostudio

    Ich habe derzeit leider noch kein Fotostudio in Olching, aber ich plane derzeit mir ein eins eigenes (Hobby-) Fotostudio in Olching oder dem Umland einzurichten.

    Da die Vorbereitung dazu noch etwas andauern und die Planung bei weitem noch lange nicht abgeschlossen sind, nutze ich überwiegend schöne Fotolocations rund um Olching.

    Sogenannte Outdoorshootings kann man das ganze Jahr über durchführen. Es gibt kaum Einschränkungen. Besonders schlechtem Wetter kann man mit der passenden Kleidung trotzen, manchmal ist sogar ein aufziehendes Gewitter ein besonderes Merkmal bei einen Fotoshooting.

    Insbesondere die sich ständig wechselnden Farben der Jahreszeiten, aber auch der Tageszeiten laden ein, Fotos in der freien Natur zu machen.

    Natur und Landschaft - Olchinger See im Winter - Stadt Olching

    Fotografie Olching

    Seit nunmehr fast 11 Jahren lebe (und arbeite) ich in Olching und der Umgebung.

    Auch wenn mich meine berufliche Tätigkeit in den letzten Jahren immer wieder nach München, insbesondere Riem, Dornach und Aschheim geführt hat,
    sowie seit diesem Jahr (Februar 2020) nach Augsburg, heißt dies aber trotzdem, oder vor allem, dass der Schwerpunkt meiner Fotografie Olching ist.

    So bin ich am Wochenende als Hobby-Fotograf in Olching und der gesamten Umgebung unterwegs. Regional orientiere ich mich derzeit eher im Landkreis Fürstenfeldbruck, München, bis hin nach Augsburg.

    Ein paar interessante Informationen zu den Städten und Landkreisen in der Umgebung sind unter anderem bei Wikipedia und anderen Seiten zu finden.

    So finden wir zu Olching folgende Beiträge bei Wikipedia:

    „Olching ist eine Stadt im oberbayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck und liegt etwa 20 Kilometer westlich von München. Die Gemeinde Olching in ihrer heutigen Ausdehnung entstand 1978 als Verwaltungseinheit, in der die bis dahin selbständigen Gemeinden Olching, Esting und Geiselbullach zusammengefasst wurden.“ Wikipedia

    Die Stadt Fürstenfeldbruck:

    „Fürstenfeldbruck ist eine Große Kreisstadt und die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises. Die Stadt ist Teil der Metropolregion München.“ Wikipedia

    Fotografie Olching - ein Bild auf dem Display der Kamera betrachten

    Über mich:  Erinnerungen

    Mein Hobby, die Fotografie begann sicherlich bereits vor einigen Jahren, aber ich kann heute nicht mehr genau sagen, wann ich die erste Kamera gekauft habe.

    Wann ich die ersten Bilder gemacht habe und wann aus diesen ersten Versuchen, ansprechende Bilder wurden.

    Jetzt ist meine Kunst und das persönliche Gefallen immer sehr individuell, aber ich denke und hoffe, dass meine Fotos Gefallen finden.

    Im kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich August 2008 eine erste Digitalkamera gekauft habe. Damals war ich in einem Fotofachgeschäft in Lübeck und habe mich dort beraten lassen.

    Damit begann meine Reise im Bereich der Fotografie, die mich seither begleitet. Sicherlich gab es davor bereits auch Kameras, aber daran kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Angefangen habe ich im Bereich der Natur- und Architekturfotografie.

    Landschaften und Sehenswürdigkeiten gehörten zu meinen ersten Motiven. Nach und nach entwickelte sich auch das Interesse an der Peoplefotografie.

    Um mein Wissen weiter zu vertiefen und mein Portfolio aufzubauen, besuche ich Foto-Workshops im Umland Münchens. Da man sich aber nur durch ein regelmäßiges Training, ausprobieren und experimentieren besser werden kann, bin ich auf der Suche nach interessierten Fotomodellen für eine Zusammenarbeit.

    Erfahrung in den Bereichen der Hochzeitsfotografie, oder Haustierfotografie habe ich bisher noch nicht, finde dieses Themengebiet aber unglaublich spannend.

    Genauso wie Businessfotografie im Studio, oder als Shooting „on-location“ rund um Olching.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner